Häufig gestellte Fragen
Worum geht es in dieser Community?
Über die Community kommen deine Wünsche und Ideen direkt zu einem renommierten Hersteller von Elektro-Werkzeugen. Mit deinem konkreten Feedback lieferst du wichtige Impulse und Anstöße für zukünftige Maßnahmen und Verbesserungen. Du erhältst regelmäßig Einladungen zu Umfragen sowie Diskussions-Foren, um deine Wünsche und Ideen mit uns zu teilen. Bei allen Aktivitäten geht es dabei grundsätzlich um deine persönliche Meinung.
Wie registriere ich mich für die Community?
Du registrierst dich auf der Homepage der Community. Hierbei kannst du dich entweder unter deinem Namen oder einem Pseudonym (Benutzername) anmelden. Im Verlauf von Diskussionen sehen andere Teilnehmer den Namen, den du hier angibst. Wähle also unbedingt einen Benutzernamen (z.B. Rolf S.), der keine Rückschlüsse auf deine tatsächliche Identität zulässt. Danach kannst du dich in den Mitgliederbereich einloggen. Hier nimmst du an den unterschiedlichen Aktivitäten teil.
Außerdem hast du die Möglichkeit, dich mit deinem Facebook-Account in der Community zu registrieren. Hier kannst du ebenfalls einen eigenen Benutzernamen sowie ein Passwort für die Community festlegen.
Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?
Nachdem du die Registrierungsbefragung ausgefüllt hast, musst du noch einmal deine E-Mail-Adresse bestätigen. Erst nach dieser Bestätigung bist du als aktives Mitglied der Community registriert. Von diesem Zeitpunkt an erhälst du in regelmäßigen Abständen Mitteilungen von uns per E-Mail. Diese E-Mails enthalten persönliche Einladungen zu Umfragen und Diskussionen oder auch Newsletter und Informationen zu laufenden Projekten. Außerdem hast du nach deiner Registrierung mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort Zugang zum internen Bereich der Community. Hier stehen dir die unterschiedlichen Aktivitäten (Diskussionen, Ideenbewertungen, Kurzbefragungen) zur Verfügung.
Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?
Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Wir verwenden deine persönlichen Daten ausschließlich für diese Befragungen hier im Online Forum und geben sie keinesfalls an Dritte weiter. Natürlich bleibst du für alle Teilnehmer und unseren Auftraggeber jederzeit anonym und nur unter deinem Benutzernamen sichtbar. Näheres erfährst du in den Datenschutzrichtlinien.
Ist die Mitgliedschaft in der Community kostenpflichtig?
Nein. Die Teilnahme in der Community ist absolut freiwillig und kostenlos. Du kannst deine Mitgliedschaft im Mitgliederbereich jederzeit beenden, wenn du kein Interesse mehr an unseren Befragungen hast.
Welche Pflichten habe ich als Mitglied der Community?
Als Mitglied der Community stimmst du den Nutzungsbedingungen zu. Mit der Anmeldung entsteht keinerlei Teilnahmepflicht an Umfragen oder Diskussionsforen. Wir freuen uns aber, wenn du an Umfragen teilnimmst und dich an den angebotenen Aktivitäten aktiv beteiligst. Für uns ist es wichtig, dich und deine Wünsche sowie Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Außerdem macht die Mitgliedschaft in der Community als aktives Mitglied auch viel mehr Spaß!
Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Deine Mitgliedschaft in dieser Online Community ist freiwillig und du kannst diese jederzeit ohne Angabe von Gründen im Mitgliederbereich unter „Einstellungen“ beenden. Wichtig: In diesem Fall werden deine Daten umgehend gelöscht, weshalb eine Reaktivierung dann nicht mehr möglich ist. Mit der Löschung deiner Mitgliedschaft entfällt dein Anspruch auf etwaige Incentives. Deine Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Abschluss dieser Community. Das Forum wird dann geschlossen und ein Log-In ist dann nicht mehr möglich.
Wie erfahre ich, ob es gerade eine Umfrage für mich gibt?
Immer, wenn wir eine Umfrage für dich haben, die zu Ihrem Kundenprofil passt, senden wir dir eine Einladung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du einen Link, der dich direkt zu einer Umfrage führt oder zu einer anderen Aktivität im Rahmen einer laufenden Studie einlädt. Unter der Rubrik „Meine Aktivitäten“ im Mitgliederbereich der Community findest du ebenfalls eine Aufstellung der Diskussionsforen und Befragungen, die aktuell für deine Teilnahme bereitstehen.
Wie oft werde ich zu Studien eingeladen?
Anhand deiner Angaben bei der Registrierung senden wir dir immer dann eine Einladung, wenn eine passende Studie, Diskussion oder Umfrage für dich verfügbar ist. Du kannst dann an so vielen Studien, Diskussionen oder Umfragen teilnehmen, wie du möchtest. Es besteht jedoch keine Teilnahmepflicht.
Wen muss ich kontaktieren, wenn ich Hilfe beim Beantworten einer Umfrage benötige?
Wenn du Hilfe beim Ausfüllen einer Umfrage benötigen, sende uns bitte eine E-Mail an team@die-handwerks-experten.de oder sende uns direkt dein Feedback über das Formular ganz unten im Mitgliederbereich der Community. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.
Wo aktualisiere/ändere ich meine E-Mail-Adresse oder mein Passwort?
Wenn du dich in der Community eingeloggt hast, ruf den Abschnitt Einstellungen im Mitgliederbreich auf. Hier kannst du deine persönlichen Daten jederzeit aktualisieren und ändern.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Über den Link „Passwort vergessen“ kannst du dein Passwort zurücksetzen lassen. Du musst dafür deine E-Mail-Adresse eingeben. Im Anschluss bekommst du eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link von uns. Klicke auf diesen Link und lege ein neues Passwort fest.